Vitamine, Fett- und Aminosäuren aus biologischer und medizinischer Sicht / Seminar mit Dr. rer. nat. Heiko Hofmann und Dr. med. Günter Hartner

reservations
30 Freie Plätze

Ganzheitliche Labordiagnostik mit Vernetzung in die Praxis

Ein Mangel an Mikronährstoffen entsteht letztlich aus zwei Gründen: 1. eine schlechte Versorgung oder/und 2. ein erhöhter Verbrauch bzw. Verlust. Dies verdeutlicht, warum es häufig nicht ausreichend ist, sich bei PatientInnen nach ihrer Ernährung zu erkundigen und daraufhin bestimmte Nahrungsmittel oder Supplemente zu empfehlen: Ein Mangel rührt eben nicht zwingend daher, dass beim Essen etwas fehlt, wie es beispielsweise bei einseitiger Ernährung oder bei bestimmten Lebensweisen vorkommt. Die Messung und Kontrolle im Labor ermöglicht eine individuelle und optimierte Ergänzung für die Patienten.

Lernziele

Sie

• lernen Laborwerte richtig zu bestimmen und zusammenhängend zu interpretieren.
  • bekommen anhand von Praxisbeispielen ein therapeutisches Konzept, welches Sie in Ihrem Praxisalltag einsetzen können.

Voraussetzung: Heilpraktiker/-in, Med. Masseur/-in, Therapeut/-in, Arzt/Ärztin, Personen aus medizinischen und pharmazeutischen Berufen

Anmeldung: Erforderlich, beschränkte Teilnehmerzahl

Weiterbildungsstunden: 7 Stunden. Das Seminar erfüllt die Vorgaben des EMR-Reglements, der ASCA, SPAK sowie der EGK-Therapeutenstelle.

Aktuelle Konditionen: Abmeldungen und/oder Umbuchungen sind mit administrativem Aufwand und Kosten verbunden.
Daher gelten folgende Annullationsbedingungen:

• Abmeldung und/oder Umbuchung bis 7 Tage vor Anlass CHF 30.
  • Danach bzw. bei Nichterscheinen ist der ganze Rechnungsbetrag geschuldet.

Daten

Donnerstag, 03.04.2025, Hotel Sedartis, Bahnhofstrasse 16, 8800 Thalwil

Preis

295 CHF (inkl. Verpflegung). EGK-Therapeuten und EGK-Versicherte erhalten einen Rabatt von 20 Prozent.

1 Tag, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr.

Referenten

Dr. rer. nat Heiko Hofmann, Dipl.-biol.
Diplom-Biologe

Dr. med. Günter Hartner
Ausbildung in Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Allgemeinmedizin, Naturheilkunde, Homöopathie, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), Akupunktur und Ernährungsmedizin

Bitte geben Sie nachfolgend die Angaben gemäss Auswahl (Privat/Praxis) an.