Symposien

Hier finden Sie die Inhalte vergangener Symposien

Das SNE-Symposium 2023 regte uns an, das Thema «Gesundheit und Heilkultur – Tradition trifft Zukunft» gedanklich zu vertiefen und von verschiedenen Seiten zu betrachten.

Am 29. und 30. September 2023 fand die inspirierende und erkenntnisreiche Präsenz-Veranstaltung in Solothurn statt.
Der persönliche Austausch und viele spannende Begegnungen kamen ebenfalls nicht zu kurz.

Am 30. September und 1. Oktober 2022 durften wir in Solothurn gegen 300 Teilnehmende am 13. SNE-Symposium begrüssen.

Unsere Referentinnen und Referenten haben aus unterschiedlichen Gesichtspunkten Überlegungen und Antworten präsentiert, wie wir selbst aus unheilvollen Zeiten Kraft schöpfen können. So riet zum Beispiel die Zeitgeistforscherin Kirstine Fratz, kulturelle Entwicklungen, auch wenn sie im Moment konsternieren, weniger zu bewerten und mehr zu staunen.
Ihr Rezept: mit kulturellen Entwicklungen grosszügig umzugehen und sie als Angebot zur Gestaltung der eigenen Zukunft zu nehmen.

Am Freitagabend durften wir Roseline Bestler den SNE-Förderpreis für ihr Projekt «Therapeutisches Klettern» überreichen. Der persönliche Austausch und viele spannende Begegnungen rundeten den Anlass ab.

Der kosmische Moment - das neue Buch von Silke Schäfer

Mit der Astrologie der Neuen Zeit in die Energie jedes Augenblicks eintauchen

Das erste Grundlagenwerk der bekanntesten und erfolgreichsten Astrologin im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem großen Werk zur Neuen Astrologie, Der kosmische Moment, reist sie mit uns durch die zwölf Sternzeichen und dechiffriert die kosmischen Codes. Gemäß der anbrechenden neuen Zeit dient diese Astrologie einem umfassenderen Verständnis der zwölf grundlegenden Qualitäten des Seins: potenzialorientiert und Frieden erschaffend.

12. SNE-Symposium vom 1. und 2. Oktober 2021

Das SNE-Symposium 2021 ist bereits Vergangenheit. Rund 300 Personen haben am 1. und 2. Oktober 2021 die informativen Seminare und Kurzreferate verfolgt. Auch das Podium mit Dr. med. Yvonne Gilli, Präsidentin der FMH, Fabienne Gigandet, Co-Präsidentin Homöophathie Schweiz, Rolf Dobelli, Bestseller-Autor und Dr. Reto Flury, Geschäftsleiter der EGK-Gesundheitskasse, gab einen guten Einblick, wie man sich gegen belastende äussere Einflüsse schützt und seine Resilienz stärkt. Moderiert wurde das Podium von David Staudenmann, santémedia.

Weitere bedeutende Referenten waren neben anderen der Bestsellerautor und Schriftsteller Rolf Dobelli, Prof. Dr. Dr. Johannes Huber, Bestseller-Autor Prof. Dr. med Tobias Esch, Ernährungswissenschaftlerin und Epigenetik-Expertin Berit Hippe sowie Prof. Dr. med. Burkhard Schütz.

Wichtige Information: SNE-Symposium findet nicht in Solothurn statt

Am 2. und 3. Oktober sollte unser 11. SNE-Symposium zum Thema «Wie bleibe ich gesund in einer digitalen Umwelt» stattfinden.

Die aktuelle Lage rund um das Coronavirus, die verschärften Massnahmen und die Quarantäne-Vorschriften für unsere internationalen Referenten, haben uns leider dazu veranlasst, unser Symposium nicht wie gewohnt im Landhaus in Solothurn durchzuführen. Wir haben viel Herzblut und Energie in die Organisation des 11. SNE-Symposiums gesteckt, um Ihnen einen hochkarätigen, spannenden Anlass bieten zu können. Leider zwingen uns die aktuellen Richtlinien rund um das Coronavirus alternative Wege einzuschlagen.

Die Gesundheit aller am Anlass Beteiligen (Teilnehmer, Referenten, Mitarbeiter) steht für uns an oberster Stelle. Ebenfalls möchten wir mithelfen, die Verbreitung des Virus einzudämmen und uns vor weiteren kurzfristigen Überraschungen, Verordnungen und Massnahmen schützen. Somit findet das SNE-Symposium am 02./03. Oktober 2020 in Solothurn nicht statt.

Online-Bildungsportal

Wir freuen uns, Ihnen eine attraktive Alternative in Form von Online-Referaten anbieten zu können. Die Referate sind ab sofort bis 31. Dezember 2020 verfügbar. Sie haben bis zum 17. Dezember 2020 die Möglichkeit, auf Eventfrog ein Ticket für die Seminare zu erwerben. Details entnehmen Sie dem Programmheft.

Wichtiger Hinweis: Schauen Sie sich die Online-Referate in Ruhe an. Sie haben bis am 31.12.2020 die Möglichkeit, sich immer wieder im Online-Bildungsportal einzuwählen. Sie müssen also nicht alles an einem Tag erledigen.

Inhalt – 8 Referate

Der Mensch im Spannungsfeld von Nahrung, Umwelt und Bewusstsein
Sybille Binder

Über die Struktur von Gas und Wasser
Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl, Dr. Angelika Schrodt-Meyl

Umweltmedizin-Reizdarm, mehr als eine Funktionsstörung – Pathophysiologie und Therapie
Prof. Dr. Dr. Dr. med. Claus Muss PhD

Der Herbst in uns – ein Leben in der Digitalen Welt – Selbstpflege von Körper, Geist und Seele
Sandra Speich

Wissenschaftliche Konzepte zur Signaturenlehre
Dr. Michaela Dane

Integrative Krebstherapie mit den Banerji Protokollen
Dr. Miguel Corty Friedrich

Elektrosmog - Schutz durch Selbstregulation und Resilienzsteigerung
Dr. Alfred Gruber

Die sechs „res non naturales“ – Hilfe oder Korsett? – Selbsterfahrung mit einfachen Übungen
Bruno Zach

Preis
Das Online-Paket mit den acht oben erwähnten Referaten stellen wir Ihnen zum Pauschalpreis von CHF 65 zur Verfügung. Es können keine einzelnen Referate gebucht werden.

Zeitraum
Die rund einstündigen Referate stehen bis am 31.12.2020 online zur Verfügung. Sie können sich von den Referenten in beliebiger Reihenfolge und zeitunabhängig gemäss Ihren Bedürfnissen informieren und inspirieren lassen.
Schauen Sie sich in Ruhe die einzelnen Vorträge an. Sie haben bis zum oben genannten Datum die Möglichkeit, sich immer wieder einzuwählen. Sie müssen also nicht alles an einem Tag erledigen.

Anmeldemöglichkeiten
Sie kaufen über die Plattform von Eventfrog ein Ticket für die Online-Vorträge. Anschliessend erhalten Sie innerhalb von zwei Arbeitstagen einen Bestätigung Ihrer Anmeldung, den Link für die Registrierung auf dem Bildungsprotal, sowie Informatioenn zum weiteren Vorgehen.

Weiterbildungsstunden
Das Online-Paket mit den 8 Referaten erfüllt die Reglements-Vorgaben der verschiedenen Verbände und kann wie folgt angerechnet werden:

• EGK-Therapeutenstelle 12 Std.
  • EMR 12 Std.
  • ASCA 12 Std.
  • FPH 100 Punkte
  • SDV 4 Sterne
  • SPAK 12 Std.

Am 4. und 5. Oktober 2019 fand im Landhaus in Solothurn das SNE-Symposium 2019 zum Thema «Wie werde ich gesund 100 Jahre alt?» statt.

Wir bedanken uns bei Ihnen, liebe Teilnehmer/-innen, Referenten und Partner für einen rundum gelungenen Anlass!

Keine Dokumente verfügbar